KFK unterstützt Ehrenämter seiner Mitarbeiter

KFK unterstützt Ehrenämter seiner Mitarbeiter

Neben der beruflichen Leidenschaft zur IT, üben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KFK GmbH in ihrer Freizeit mit nicht weniger Inbrunst ein Ehrenamt aus. Und die Palette dieser Ehrenämter ist so vielschichtig wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst. Vom freiwilligen Einsatz bei der Feuerwehr, über die Leidenschaft zur Pfadfinderei bis hin zu Modellflugzeugbau und der Mitgliedschaft in einem Karnevalsverein – die KFK schätzt das Engagement und unterstützt dies so intensiv es möglich ist.

 

Freiwillige Feuerwehr mit neuem Einsatzbildschirm

Viele unserer Kollegen aus dem technischen Bereich der KFK GmbH engagieren sich in ihrer Freizeit in den unterschiedlichsten Löschbezirken der Freiwilligen Feuerwehren im Saarland. Und so war es für den Geschäftsführer Jörg Fess ganz klar, dass er hilft wenn er gefragt wird.

 

 

Schneller Einsatz dank gebündelter Informationen

Durch die Sachspende eines neuen Flachbildschirms und der zeitlichen Freistellung der Mitarbeiter war es möglich, der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Beckingen mit einem neuen Einsatzbildschirm die Arbeit vor Ort zu erleichtern. Durch die darauf eingespielten Informationen ist es den Feuerwehrmännern im Löschbezirk 8 / Saarfels nun möglich, noch schneller und agiler auf den jeweiligen Einsatz vorbereitet zu sein.

 

Dank aus den eigenen Reihen

Großen Dank sprachen Alexander Huckert (Löschmeister) und Kevin Steffensky, ihres Zeichen Mitarbeiter der KFK GmbH, an Geschäftsführer Jörg Fess aus. Durch den neu installierten Flachbildschirm wird der Einsatz vor Ort nun effektiver und schneller. Und durch knappe Geldmittel ist die Freiwillige Feuerwehr über jede Spende mehr als dankbar.