NAVIGATION

Software as a Service.

Software einfach mieten in der Cloud.

Ob Excel, Word oder Outlook – welche Software nutzen Sie in Ihrem Unternehmen? Wie viele Software Lizenzen haben Sie und wie viel zahlen Sie dafür? Um genau dies in Sekundenschnelle beantworten zu können, gibt es den Software Marketplace für Ihr Unternehmen. Einfach, schnell und tagesaktuell mit Software as a Service von Ihrem IT Systemhaus im Saarland.
Wir von KFK beraten und betreuen Sie bei Einrichtung und Administration Ihres individuellen Marketplace. Informieren Sie sich jetzt über unsere IT Services!

Wie funktioniert der Marketplace?

Der web- und cloudbasierte Software Marketplace erleichtert Ihnen mit einer personalisierten Benutzeroberfläche die Verwaltung Ihrer Office 365 Lizenzen in Ihrem Unternehmen. Er ist damit ein wichtiger Teil des sogenannten Cloud Computing.

Jederzeit und geräteunabhängig können Sie Ihre Lizenz- und Kostenübersichten einsehen, Software Lizenzen on Demand mieten oder kaufen und über die Cloud herunterladen und lokal installieren. Außerdem werden Ihnen Updates automatisch angezeigt. Damit Sie immer auf dem neusten Stand bleiben und alle Mitarbeiter mit der gleichen Lizenz arbeiten.

Was ist eigentlich Software as a Service?

Software as a Service, kurz SaaS, bezeichnet eine immer wichtigere Form der Lizenzierung von Software-Produkten. Software wird dabei über eine webbasierte Lösung zur Verfügung gestellt und von der Cloud aus auf den Geräten installiert. Software-Produkte können dadurch einfach und schnell on Demand gemietet oder gekauft und im Unternehmen entsprechend der individuellen Anforderungen flexibel eingesetzt werden.

Die Vorteile von Software as a Service für Ihr Business.

Software einfach mieten und verwalten

Mit unserem Marketplace können Sie Ihre Office 365 Software tagesaktuell in der Cloud zu- und abbuchen. Dadurch können Sie flexibel auf jede Situation in Ihrem Unternehmen reagieren.

Sie benötigen z. B. kurzfristige Powerpoint Lizenzen für Ihr Team, da eine wichtige Präsentation ansteht? Oder Sie bekommen spontan einen Praktikanten, der eine 2-wöchige Outlook Lizenz benötigt? Mit dem Software Marketplace ist dies kein Aufwand mehr. Einfach in Ihrer individuellen Nutzeroberfläche die benötige Lizenz tages-, monats- oder jahresweise mieten oder kaufen, lokal auf dem jeweiligen Gerät installieren und schon kann es losgehen. Software as a Service in seiner einfachsten Form.

Regelmäßige Software Updates und Datensicherung

Der Marketplace bietet Ihnen die Möglichkeit, Aktualisierungen und Updates ohne großen Aufwand bei allen Anwendern einzusetzen über die Cloud. Dadurch wird Ihnen gewährleistet, dass alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand sind und mit der aktuellsten Version der Office Produkte arbeiten.
Je nach Office 365 Lizenz stehen Ihnen außerdem bis zu 1 TB Speicherplatz in der Cloud zur Verfügung. Sollten Sie einmal mehr Speicherplatz benötigen, ist dieser flexibel erweiterbar.

Einfaches Controlling und Reporting

Gerade in mittelständischen Unternehmen ist es oft aufwändig, den Überblick über Ihre aktuellen Lizenzkosten zu behalten. Der neue Software Marketplace ermöglicht es Ihnen, Ihre Software in der Cloud zu mieten und dadurch eine tagesaktuelle Kostenübersicht zu erstellen. Komplizierte Reportings und lange Excel-Listen gehören mit SaaS damit der Vergangenheit an.

Vereinfachtes Controlling bietet Ihnen außerdem ein großes Potential zur Kosteneinsparung. Auf einen Blick erkennen Sie, welche Lizenzen Sie nicht mehr benötigen und können diese flexibel abbestellen.

Umfangreiche Beratung und IT Support von KFK

Als Microsoft-Partner vor Ort und Experte für Software as a Service beraten und betreuen wir Sie bei der Einrichtung und Administration Ihres individuellen Software Marketplace. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Auf Anfrage ist auch die Anmiete von Hardware und anderer Software über den Marketplace möglich.