Patrick Schmidt seit 20 Jahren Mitarbeiter der KFK GmbH!

Patrick Schmidt seit 20 Jahren Mitarbeiter der KFK GmbH!

In der heutigen Zeit und in der IT-Branche als solches ist es schon lang nicht mehr üblich, das Mitarbeiter ihrem Unternehmen über viele Jahre hinweg die Treue halten. Umso schöner, wenn es zu dieser Regel auch eine Ausnahme gibt. Am vergangenen Freitag feierten wir mit unserem Kollegen Patrick Schmidt seine seit 20 Jahren andauernde Beschäftigung bei der KFK GmbH Saarbrücken.

 

 

Vom DV-Kaufmann zum IT-Systemtechniker

Patrick hat im Jahr 1994 seine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann gemacht. Dieser, heute nicht mehr existente Ausbildungsberuf, war für ihn nach der Ausbildung noch 3 Jahre lang sein berufliches Zuhause. Aber die Technik reizte ihn so sehr, dass er seinen Weg vom Außendienst weg und hin zum Netzwerkadministrator gemacht hat. In einer entsprechenden Umschulung galt es auch, ein dreimonatiges Praktikum zu absolvieren. Und so führte ihn sein Weg zur KFK Büro- und Kommunikationstechnik GmbH, damals noch in der Trierer Straße gelegen. Aus Praktikum und erfolgreicher Umschulung wurde eine Festanstellung, der er bis heute mit viel Freude nachgeht.

 

 

Wertvolle Erfahrungen

So erfahrene Mitarbeiter im Team zu haben bringt enorme Vorteile im täglichen Arbeitsalltag. Eine Instanz, auf die man sich verlassen kann wirkt wahre Wunder, wenn man mal nicht weiterkommt und junge Kollegen aus dem Team mit Problemen konfrontiert werden, die es nicht eben mal schnell zu lösen gilt. Auch bei unseren Kunden die Patrick betreut wird er sehr geschätzt. Das betonte Geschäftsführer Jörg Fess bei einem Umtrunk zur Feier seiner langanhaltenden Betriebszugehörigkeit.

 

 

Es geht noch weiter

Nach 20 Jahren aufhören? In keinem Fall! Unser Kollege Patrick Schmidt bleibt uns auch weiterhin erhalten und wird mindestens für die nächsten 20 Jahre noch viel Freude an seiner Berufung in der IT haben. Wir freuen uns auf das was noch kommt und sind uns sicher, er sich auch.

 

Danke Patrick für deinen täglichen Einsatz bei der KFK GmbH!