Willkommen im Team – Die neuen Auszubildenden der KFK GmbH

Willkommen im Team – Die neuen Auszubildenden der KFK GmbH

Wie in vielen anderen saarländischen Betrieben begannen auch bei uns im Team zum 01. August 2019 neue Auszubildende den Start in ihr Berufsleben. Wir freuen uns sehr über unsere neuen Teammitglieder Jakob, Tom und Lennard und heißen die drei Herzlich Willkommen.

 

 

Technisches Knowhow für unsere Technik-Mannschaft

Mit Tom Els als Auszubildender im Beruf Fachinformatiker für Systemintegration und Lennard Kiefer als Auszubildender im Beruf des Systemelektronikers, unterstützen Sie ab sofort unser technisches Team. Sowohl in unserer eigenen Werkstatt als auch beim Kunden vor Ort werden die beiden in den kommenden drei Jahren Erfahrungen sammeln und dem Expertenteam der KFK unter die Arme greifen. Tom bringt dank seinem vorangegangenen Studium schon ein wenig theoretisches Wissen mit in die Ausbildung und kann auch in komplexere Themen eingebunden werden. Lennard bringt ein hohes Maß an Motivation und Leidenschaft mit und kann sich schnell in auftretende Probleme hineinversetzen und Lösungsansätze finden. Beide sind für uns ein absoluter Gewinn und bringen uns bei der Betreuung unserer Kunden weiter nach vorne.

 

 

Neue Möglichkeiten im Unternehmensbereich Marketing

Auch der Bereich Marketing wird bei der KFK GmbH zukünftig durch ein weiteres Teammitglied unterstützt. Mit unserem neuen Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation Jakob Ost haben wir uns einen Experten im Bereich Videoproduktion ins Haus geholt. Er hat ein kreatives Auge und wird in den kommenden drei Jahren seiner Ausbildung neue Ideen und frischen Wind in den Bereich Marketing bringen. Das Thema Videocontent soll ausgebaut, und unseren Kunden und Partnern mehr Informationen in kompakterer Weise zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Willkommen im Team

Wir wünschen den drei Jungs eine spannende, abwechslungsreiche und erfolgreiche Ausbildung. Das Team freut sich auf die nächsten drei Jahre mit euch.